.

„Stadt unter“ starke Regenfälle in Neusiedl am See

Unser Ortsparteiobmann von Neusiedl am See Brandlhofer Josef stellt entsetzt fest:

Gestern sorgten seit dem Nachmittag starke anhaltende Regenfälle für zahlreiche Einsätze der Feuerwehr Neusiedl am See!

Es wurden aufgrund der starken Regenfälle zahlreiche Straßen, wo der Boden das viele Wasser nicht mehr aufnehmen konnte und bergab die Straßen samt Umgebung überflutete, auch Keller und Garagen blieben von den Wassermassen nicht verschont.

Für die Feuerwehr Neusiedl am See gab es viele Einsatzadressen abzuarbeiten. Einige Keller und Garagen mussten ausgepumpt und Verkehrswege und Durchlässe freigemacht werden. Der Ortsparteiobmann Brandlhofer möchte folgenden Dank ausprechen:

„Vielen DANK, der Freiwilligen Feuerwehr und den Mitarbeitern der Stadtgemeinde Neusiedl am See, sowie allen Helfern und Helferinnen für ihren unermüdlichen Einsatz!“

Des weiteren ist unserem Ortsparteiobmann von Neusiedl am See Brandlhofer folgendes ein großes Anliegen:

Herrn Hanno Settele und Herrn Wadsak, welche für ordentliche Verstimmung im Burgenland mit ihrer Klimahysterie in der ORF-Doku über den Neusiedler See sorgten und somit großen Schaden dem Tourismus im Bezirk Neusiedl am See zufügten und für einige Stornierungen im heurigen Sommer in den Seegemeinden verantwortlich sind, hätte man zu den Aufräumarbeiten einladen müssen.

Wasserstand Neusiedler See Stand: 07.06.23 18:53 Uhr 122,5 über Adria

Unser Ortsparteiobmann Brandlhofer appeliert an alle Touristen, sich nicht über die Medien falsch informieren zu lassen, teilweise gewisse Panikmache nicht ernsthaft in Betracht zu ziehen, und auch unseren wunderschönen Touristenort Neusiedl am See nicht zu vergessen!