.

Pinkafeld. Die FPÖ beantragt im Gemeinderat von Pinkafeld die Einführung des Modells zur Befreiung von der Hundesteuer für Tierheim-Hunde, das bereits in Hornstein umgesetzt wurde. Die beiden Gemeinderäte der FPÖ Pinkafeld, Norbert Hofer und Christoph Theiler, setzen sich für diese Initiative ein, um Tierheime zu entlasten und Haustieren aus dem Tierheim eine gerechte Chance zu ermöglichen.

Gemeinderat Norbert Hofer betont die Bedeutung dieser Maßnahme: „Es ist an der Zeit, dass wir als Gemeinde Verantwortung übernehmen und den Tieren in den Tierheimen eine Perspektive bieten. Die Befreiung von der Hundesteuer für Tierheim-Hunde ist ein erster Schritt in die richtige Richtung und wir freuen uns darauf, dieses Modell in Pinkafeld umzusetzen."

Auch Christoph Theiler, ebenfalls Gemeinderat der FPÖ Pinkafeld, äußerte sich positiv zu dem Vorhaben und sagte: "Es ist wichtig, dass wir als Gemeinschaft Solidarität mit den Tieren zeigen und sie unterstützen, wenn sie aus schwierigen Situationen gerettet werden. Die Einführung der Hundesteuer-Befreiung für Tierheim-Hunde ist ein Zeichen unseres Engagements für den Tierschutz.“

Die FPÖ Pinkafeld ersucht alle Bürgerinnen und Bürger, Tierheim-Hunde in Betracht zu ziehen, wenn sie sich für ein Haustier entscheiden. „Diese Maßnahme soll nicht nur den Tieren helfen, sondern auch die Tierheime entlasten und die Vermittlung von Haustieren aus dem Tierheim fördern.“, so die beiden Gemeinderäte abschließend.