.

Anfang letzten Jahres hat der Bürgermeister in seiner Neujahrsansprache öffentlich verkündet, dass der neu errichtete Parkplatz, oberhalb des Freibades im Schlosspark zu einer Blumenwiese umgewandelt wird. Der mit Steuergeld neu errichtete Parkplatz hätte demnach abgerissen und die Fläche somit entsiegelt werden sollen. Warum hier zuerst um tausende Euro etwas errichtet wird, was wenige Wochen später wieder abgerissen hätte werden sollen, bleibt offen.

Wir Freiheitliche Eisenstadt haben jedenfalls damals schon auf die Planlosigkeit des Rathauses beim Thema Parkplätze und Verkehr hingewiesen. Unser Fokus lag damals auf den akuten Parkplatzmangel in der Innenstadt und die fehlende Sensibilität beim Umgang mit Steuergeld hinzuweisen. Und wir haben Recht behalten, denn der Parkplatz wurde nicht wie versprochen in eine Blumenwiese umgewandelt, sondern besteht bis zum jetzigen Zeitpunkt.

Was bleibt ist die Bestätigung, dass die Stadtführung beim gesamten Thema Verkehr und Parken in Eisenstadt planlos ist und weder eine Lösung noch eine Vision hat. Es braucht ein Umdenken, hin zu einem sinnvollen und nachhaltigen Umgang mit Steuergeldern!